Kirchenchor: GV 2023 – ausserordentliche Ehrungen

von links: Astrid Steiner (Präsidentin), Martin Stampfli, Max Ochsenbein und Ruedi Misteli

Die 117. Generalversammlung des Kirchenchors unserer Pfarrei Aeschi am Samstagabend, 18. März 2023, hatte eine besondere Note: die Präsidentin Astrid Steiner konnte nach der gesungenen Fastenzeit-Messe von Michael Haydn im Gottesdienst während der anschliessenden Versammlung im Restaurant Linde in Niederönz drei Jubilare ehren. Sie singen ausserordentlich lange schon im Kirchenchor. Von den Kirchenchorkolleginnen und -kollegen wurden sie mit langem, dankendem Applaus bedacht.

75 Jahre hat Max Ochsenbein, Etziken im Kirchenchor gesungen.

Seit 60 Jahren singt Ruedi Misteli, Etziken, im Kirchenchor.

Und ebenfalls 60 Jahre singt Martin Stampfli, Etziken, im Kirchenchor.

Die Mitglieder des Kirchenchores, die Pfarrei und Kirchgemeinde gratulieren und danken den drei Sängern herzlich.

Die Pfarrei und Kirchgemeinde dankt auch der Präsidentin Astrid Steiner für ihr Engagement, dem Chorleiter Röbi Flury, dem Aktuar Werner Glauser und der Kassenführerin Franziska Golliard.

Im Gottesdienst und gleich zu Beginn der GV wurde besonders auch an Peter Jäggi-Rötheli gedacht. Er ist einen Tag vor der GV gestorben. Peter sang seit 1972 im Chor mit.

Als Ausblick kann erwähnt werden, dass die heutige Orgel nächstes Jahr ein halbes Jahrhundert «im Dienst» ist.