Kirchgemeinde

Kirchgemeinderat

Der Kirchenrat ist die staatskirchenrechtliche Behörde der Katholischen Kirchgemeinde Aeschi SO. Er besteht aus sechs Mitgliedern, die alle vier Jahre von den Stimmberechtigten an einer Wahlversammlung gewählt werden. Die Mitglieder des Kirchenrates üben ihre Tätigkeit im Nebenamt aus. Der Kirchenrat fasst und vertritt seine Beschlüsse als Kollegium.

An den Kirchenratssitzungen nimmt ein Vertreter des Seelsorgeteams sowie der/die Verwalter/in mit beratender Stimme teil.

Die Kirchenratspräsidentin oder der Kirchenratspräsident leitet die Kirchgemeindeversammlung und die Sitzungen des Kirchenrats. Sie oder er überwacht den Vollzug der Beschlüsse der Gemeindeversammlung und des Rats sowie die Tätigkeit der Kirchgemeindeverwaltung .

hinten v.links Barbara Baschnagel-Ochsenbein, Jolanda Bührer, Konrad von Arx, Beatrix Sommer,
Gabriela Zemp Ochsenbein, Rita Kistler, Beatrice Sommer Mühlemann

vorne v.links Gertrud Hofer, Yvonne Gasser De Silvestri